Arbeit im Stadtparlament

Aktuelle Informationen, Initiativen und Veranstaltungen

HH Rede B90/GRÜNE Bad Wildungen zum Haushalt 2024 Stand 26.11.2023

von Klaus Stützle

Stellungnahme zum TOP 9 der Stadtverordnetenversammlung am 03.07.23 „Heloponte“

von Klaus Stützle

Wenn wir heute die Welt von morgen retten wollen, dann müssen Ökonomie und Ökologie mindestens gleichberechtigt nebeneinanderstehen. Lassen Sie uns jetzt danach handeln mit regenerativer Energiegewinnung.

Von Klaus Stützle B90 | DIE GRÜNEN

Die neue Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtparlament in Bad Wildungen hat sich konstituiert. Teil der sechsköpfigen Fraktion sind in der aktuellen Wahlperiode: Dr. Philipp Matthes, Caroline Tönges, Klaus Stützle, Sabrina Walter, Thomas Buch sowie Angela Hayden. Im Magistrat sitzt auch in dieser Wahlperiode Bart van der Meer für Bündnis 90/Die Grünen.

Hurrah, es hat geklappt, das neue Heloponte II wurde im Herbst, noch kurz vor der Wahl, im Stadtparlament mit großer Mehrheit
beschlossen. Endlich ein Entschluss! Und ein großartiges Bad, das alle Ansprüche erfüllt, die man heute so an ein Schwimmbad stellen kann, von der Riesenrutsche bis zum Sauna Solebad unter freiem Himmel……. Der Zug fährt los und Fähnchen werden geschwenkt……

In seinem Statement zur Politik der CDU im vergangenen Jahr, behauptet Herr Vaupel, die CDU habe die Diskussion über das Projekt „Brunnenallee 1“ beendet. Wir Grünen sagen- die CDU hat erst damit angefangen. So hat sie das Projekt auch immer wieder weitergetrieben.

Mit zwei Zitaten möchten wir unsere diesjährige HH Rede beginnen. Zunächst aus unserer HH Rede in 2019: „Was uns, sagen wir mal, etwas enttäuscht hat ist, dass das Wort Klimawandel/Klimakrise und seine Folgen in der HH Rede des Bürgermeisters nicht vorkam.“  Zitat Ende.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ralf Gutheil,

unter Bezugnahme Ihres Schreibens vom 04.12.2020, in dem Sie bitten eine schriftliche Rückmeldung zum o.a. Sachverhalt zu erhalten, teilen wir Ihnen folgendes mit: