Anträge
Es braucht einen Ort der Trauer für den Abschied von Waldi in angemessener Würde.

Antrag von Klaus Stützle | 15.01.2022

Beschlussvorschlag: Der Magistrat wird beauftragt im Stadtgebiet von Bad Wildungen ein Grundstück zur Errichtung und Inbetriebnahme für einen Tierfriedhof bereit zu stellen. Ein potentieller Betreiber wird ausgeschrieben. Die Pacht für das Grundstück wird marktorientiert ermittelt.

Begründung: Durch die sehr vielen Haustiere in Bad Wildungen und den umliegenden Gemeinden Edertal und Bad Zwesten ist den Tierbesitzern eine Möglichkeit bereitzustellen, in angemessener Würde von Ihrem geliebten Haustier Abschied zu nehmen und einen Ort zur Trauer vorzuhalten. Das Ableben eines geliebten Haustieres und die unwürdige Entsorgung durch den Tierkörperbeseitigungsdienst ist für viele Tierbesitzer eine schreckliche Vorstellung.

Da es mittlerweile professionelle Tierbestatter gibt, sollten diese auch den Betrieb eines Tierfriedhof übernehmen. Um dieses Angebot im Umfeld von Bad Wildungen anzubieten, muss ein geeignetes Grundstück im Stadtgebiet von Bad Wildungen gesucht werden. Die Pacht für dieses Grundstück wird marktorientiert ermittelt.

Foto: www.pixabay.com